Die „Auf a Schwätzle“-Fahne ist weithin sichtbar und bei der mobilen Bürgersprechstunde immer dabei. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen
Memmingen (dl). Ein ganz besonderes „Schwätzle mit dem OB“ ist am Freitag, 3. Februar, geplant: Oberbürgermeister Schilder bietet den ganzen Tag an sechs verschiedenen Orten die Möglichkeiten an, mit ihm ins Gespräch zu kommen.
Das erste Schwätzle mit dem OB kann ab 8:30 Uhr auf dem Machnigplatz im Memminger Westen geführt werden. Jede und jeder ist willkommen, egal ob man den OB einfach mal kennenlernen möchte, ob man immer schon mal ein Thema ansprechen wollte oder ob es um Fragen der Stadtpolitik geht. Um 9:40 Uhr wird OB Schilder an der Bushaltestelle bei der Theodor-Heuss-Schule in den Stadtbus einsteigen und während einer eineinhalbstündigen Fahrt der Linie 1 für Fahrgäste des Stadtbusverkehrs zum Gespräch bereit sein. Ab 11:30 Uhr ist der Oberbürgermeister dann am Kräutlesmarkt in der Kalchstraße bei der Max-Pöppel-Skulptur der Marktfrauen zu sprechen. Damit an jeder Station mehrere Menschen die Chance zum Gespräch nutzen können, ist das Schwätzle auf fünf Minuten begrenzt.
Am Nachmittag geht es um 14 Uhr (bis ca. 15:45 Uhr) im Bürgerstift weiter, wo OB Schilder ein Schwätzle mit Seniorinnen und Senioren, den Beschäftigten oder mit Besuchern hält. Nach einer kurzen Pause besteht ab 17:30 Uhr die Möglichkeit zum Gespräch vor dem Karstadt beim Eingang am Königsgraben. Und die letzte Station des langen Sprechtags für die Bürgerschaft ist ab 19 Uhr (bis ca. 19:45 Uhr) auf dem Theaterplatz beim Landestheater Schwaben.