
Memmingen (dl). Dietmar Voigtsberger hat das Stadtsiegel, die zweithöchste Auszeichnung der Stadt Memmingen, erhalten. Voigtsberger ist anlässlich seines 70. Geburtstages für sein Lebenswerk, die Firma Steca Elektronik, geehrt worden.
"Du, lieber Dietmar, hast das Unternehmen Steca mit Deinem technischen Know-how zu einem Hidden Champion gemacht, also einem heimlichen Gewinner, wie man mittelständische Unternehmen nennt, die auf ihrem Gebiet Marktführer sind", freute sich Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, als er dem Geburtstagskind vor zahlreichen Ehrengästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft das Stadtsiegel übergab. Und sich gleichzeitig beim Jublilar und seiner Familie für das große unternehmerische und gesellschaftliche Engagement bedankte.
"Die Firma Steca ist nicht nur der Stolz der Stadt, sondern in der ganzen Welt verbreitet", lobte der stellvertretende Präsident der Industrie- und Handelskammer Schwaben, Gerhard Pfeifer,
Pfeifer lobte in seiner Laudatio Voigtsbergers Spontanität und Kreativität, seine Menschlichkeit und seinen Witz: "Und ich schätze die Art und Weise, wie Du die Menschen wertschätzt und sie einbindest. All das ist Inspiration auch für mich."
"Wenn diese Auszeichnung einer verdient hat, dann Sie", betonte zum Schluss der Feierstunde sichtlich gerührt und voller Stolz einer seiner langjährigsten Mitarbeiter, der Produktionsleiter, Hubert Braun.
Mit dem Stadtsiegel werden herausragende Verdienste um die Stadt im wirtschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Bereich anerkannt und gewürdigt.