
Eddy Homjakovs geht in seine dritte Spielzeit am Hühnerberg. In der abgelaufenen Runde kam er teamintern auf den besten Punkteschnitt. Foto: Flo Brunner
Memmingen (dl). Der ECDC Memmingen vermeldet eine weitere wichtige Vertragsverlängerung. Der Deutsch-Lette Eddy Homjkavovs geht auch in der kommenden Saison für die GEFRO-Indians auf Torejagd, damit können die Memminger nach Verteidiger Linus Svedlund einen weiteren Schlüsselspieler halten.
Bei beiden hielt sich lange Zeit das Gerücht, dass sie den Club in Richtung DEL2 verlassen würden. Nun konnte Obmann Sven Müller auch mit dem 29-jährigen Torjäger die Vertragsverlängerung bekannt geben - der Angreifer geht damit in seine dritte Saison am Hühnerberg.
Der gebürtige Lette erhielt vor der abgelaufenen Spielzeit einen deutschen Pass, was ihn auch für höherklassige Vereine begehrenswert machte. Obwohl die Vertragsverlängerung bereits frühzeitig erfolgte, war aufgrund einer vorhandenen Ausstiegsklausel bis zum April nicht klar, ob die Memminger Anhänger weiter auf ihre Nummer 71 bauen können.
Angebote aus der DEL2
Trotz vorhandener Offerten aus der DEL2, entschied sich der Linksschütze aber dazu, die gegebene Frist verstreichen zu lassen und somit ein weiteres Jahr bei den Indians aufzulaufen. „Ich liebe es in Memmingen zu spielen und denke das ist weiter der richtige Ort für mich“, so Homjakovs, der nun im dritten Jahr in Folge am Hühnerberg auflaufen wird.dspurt zu kämpfen hatte, gelangen ihm sieben Punkte in neun Spielen.
Sven Müller: „Wir freuen uns, und sind auch etwas stolz, dass wir auch Eddy von einem Verbleib in Memmingen überzeugen konnten. Er ist ein wahnsinnig verlässlicher Scorer und für unser Team enorm wichtig. Damit konnten wir bereits die zweite Schlüsselposition nach Plan besetzen.“
Mehr zu den GEFRO-Indians unter www.memmingen-indians.de.