Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

ECDC Memmingen trennt sich von Trainer Alexander Wedl

veröffentlicht am 04.01.2016

5_Benda_Jan-2015 Jan Benda übernimmt löst als Interimscoach Alexander Wedl ab. Foto: ECDC Memmingen

Memmingen (dl). Der Eishockey-Bayernligist ECDC Memmingen hat sich am Montagnachmittag von Trainer Alexander Wedl getrennt. Dies hat der Verein auf seiner Homepage bekannt gegeben.

Jan Benda übernimmt als Interimscoach vorläufig das Team als Spielertrainer. Benda leitete das Training am Montagabend und bereitet die Mannschaft auf das Derby am Mittwochabend (18 Uhr) gegen Buchloe vor.

Als Grund für die Trennung von Wedl nennt ECDC-Sportchef Sven Müller die schwankenden Resultate der letzten Wochen. Vor allem auswärts konnte das Team nicht an die Leistungen am heimischen Hühnerberg anknüpfen, zuletzt setzte es sieben Auswärtsniederlagen in Folge. „Wir hatten zuletzt das Gefühl, wir treten auf der Stelle und kommen nicht richtig voran. In Kürze beginnt mit der Meisterrunde und den Play-offs aber die wichtigste Zeit des Jahres – und dafür wollen wir alle Hebel in Bewegung setzen.“

Mannschaft in der Pflicht

Obmann und Vorstandschaft nehmen die Mannschaft in die Pflicht: „Wir haben den Spielern noch mal klar gesagt, was wir erwarten. Platz sieben bis neun kann nicht ihr eigener Anspruch sein.“

Bis zum Ende der BEL-Hauptrunde stehen für die Indians noch drei Spiele an: Den Auftakt macht am Dreikönigstag das Derby gegen den ESV Buchloe am Hühnerberg, kommendes Wochenende geht die Reise dann noch nach Pegnitz und nach Dorfen. Die Bayernliga-Meisterrunde startet am 15. Januar. Danach folgen die Play-Offs.

Mehr zum ECDC Memmingen erfahren Sie unter www.memmingen-indians.de