Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

ECDC Indians: Frank Kozlovsky kommt für Patrick Zimmermann

veröffentlicht am 08.01.2015

Zimbo_Kozlovsky_1-1 Patrick Zimmermann (links) geht in die USA, dafür kommt aus Burgau Frank Kozlovsky. Foto: privat

Memmingen (dl/rad).  Der Eishockey-Bayernligist ECDC Memmingen hat personell nochmals nachgelegt. Vom Landesligisten ESV Burgau wechselt Angreifer Frank Kozlovsky zu den Indians und soll helfen, die direkte Qualifikation für die Play-offs zu schaffen und dort eine ähnlich gute Rolle wie im Vorjahr zu spielen.

Wegen eines Auslandssemesters in den USA verlässt Stürmer Patrick Zimmermann die Maustädter, er bestreitet am Sonntag gegen Germering sein vorerst letztes Spiel. Daraufhin eagieren die Memminger Verantwortlichen mit der Verpflichtung des 25-jährigen Angreifers Kozlovsky; er war in den vergangenen Jahren Top-Torschütze beim Landesligisten ESV Burgau und will sich nun in der Bayernliga beweisen. . Er wird ein bisschen Zeit brauchen, um sich an das Tempo in der Bayernliga-Spitze zu gewöhnen," weiß Obmann Sven Müller, dass dies ein gewaltiger Sprung ist, legt aber gleich nach: "Frank ist ein schneller Spieler mit einem großen Torinstinktüber."

Dagegen heißt es für den letztjährigen Topscorers Patrick Zimmermann "Abschiednehmen". Zumindest für diese Saison, denn - das ist eine gute Nachricht -  „Zimbo“ kommt wieder! Der Verein einigte sich mit ihm auf eine Vertragsverlängerung für die Saison 2015/2016.

Aber "Zimbo" will nicht gehen, ohne ein paar Worte an die ECDC-Fans zu richten: „Ich möchte mich ganz herzlich für die Unterstützung der Zuschauer in den vergangenen Jahren bedanken. Ich freue mich schon jetzt, kommende Saison wieder dabei zu sein“, so der Torjäger, der seinen Teamkameraden in den kommenden Wochen noch viel zutraut: „Gegen Germering machen wir jetzt erst mal den fünften Platz klar. Wir sind auf einem guten Weg – die Jungs haben dann alle Chancen in den Play-offs.“