Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler stadtmarketing Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Fraueneishockey

ECDC-Frauen unterliegen Ingolstadt erneut

Platz eins in der Hauptrunde dürfte nach dem 1:3 futsch sein

veröffentlicht am 22.01.2024
Ind INGO 2

Nichts zu holen gab es für die ECDC-Frauen beim ERC Ingolstadt. Das Duell der beiden deutschen Top-Teams ging mit 3:1 an die Oberbayerinnen. Unsere Aufnahme zeigt eine Szene aus der 0:1-Heimniederlage der Indians vor einer Woche. Foto: Michael Geiger

Ingolstadt (rad). Die Eishockey-Frauen des ECDC Memmingen haben auch das zweite Duell innerhalb einer Woche gegen den Tabellenführer ERC Ingolstadt verloren. Nach dem 1:3 (0:1/0:2/1:0) beträgt der Rückstand auf Platz eins nun schon neun Zähler.

Nach dem denkbar knappen 0:1 vor einer Woche in Memmingen waren die Maustädterinnen unter Zugzwang. Allerdings konnte Trainer Waldemar Dietrich nur auf 14 Feldspielerinnen zurückgreifen. Seine Spielerinnen erspielten sich im ersten Durchgang dennoch Möglichkeiten, den einzigen Treffer in den ersten 20 Minuten erzielten aber die Gastgeberinnen durch Lea MacLeod nach einer Viertelstunde.

Nach der ersten Pause erhöhte Theresa Wagner im Überzahlspiel auf 2:0 (28.). Memmingen blieb zwar dran, fing sich aber eine Sekunde vor der zweiten Pausensirene bei eigener Powerplay-Möglichkeit einen Shorthander zum 0:3 ein, was dann schon eine kleine Vorentscheidung war.

Charlott Schaffrath verkürzte zwar schon in der ersten Minute nach Wiederbeginn auf 1:3, mehr war an diesem Abend aber nicht drin.

Damit dürfte der Platz an der Sonne in der Hauptrunde vergeben sein. Die Memmingerinnen sind aber ebenso wie Ingolstadt schon seit geraumer Zeit für die Play-Offs qualifiziert.

Mehr zu den ECDC-Frauen unter fraueneishockey-mm.de.