Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Fraueneishockey

ECDC-Frauen schlagen Almaty mit 6:0

Sicherer Auftakt im Eurocup-Vorrundenturnier

veröffentlicht am 21.09.2024
Almaty1

Die ECDC-Frauen (in den roten Trikots) trafen gegen Almaty sechsmal und haben nach ihrem 6:0-Sieg beste Chancen auf den Gruppensieg. Foto: Alwin Zwibel

Memmingen (rad). Die Eishockey-Frauen des ECDC Memmingen sind mit einem sicheren 6:0 (1:0/1:0/4:0)-Erfolg über Aisulu Almaty aus Kasachstan ins Unternehmen Titelverteidigung Eurocup gestartet.

Vor über 400 Fans in der Alpha Cooling-Arena am Hühnerberg taten sich die Memmingerinnen allerdings lange Zeit trotz deutlichem Chancenplus mit dem Toreschießen schwer. Die Kasachinnen wehrten sich nach Kräften und ließen in den ersten beiden Spielabschnitten nur zwei Treffer von Zikmunda Mazancova (19.) und Theresa Knutson (36.) zu.

In den letzten 20 Minuten zeigte sich die Überlegenheit des ECDC Memmingen dann auch auf der Anzeigetafel: Nikola Hadraschek, Alexandra Boico, Jule Schiefer und Ronja Hark schraubten das Resultat zwischen der 44. Und 52. Minute auf 6:0.

Am Sonntag gegen Budapest

Am Samstag spielt Almaty gegen Budapest, am Sonntag (12.15 Uhr) können die Indians-Frauen mit einem Sieg über Budapest Jegkorong das Ticket für die Endrunde um den Euro-Cup lösen. Das Finalturnier findet am 19./20. Oktober in Zug statt.

Mehr zu den Indians-Frauen finden Sie unter fraueneishockey-mm.de.