Die Frauen des ECDC Memmingen haben erstmals die "Zürich Trophy" gewonnen und präsentierten sich dabei schon guter Frühform. Foto: ECDC
Zürich (dl). Die Eishockey-Frauen des ECDC Memmingen sind schon in guter Frühform. Mit vier Siegen in vier Spielen haben sie am Wochenende die "Zürich Trophy" gewonnen. Nach dem zweiten Platz im Vorjahr war es bei der dritten Teilnahme der erste Turniergewinn der Memmingerinnen.
Den Auftakt in dem Turnier – jede Partie wurde in verkürzter Spielzeit mit 3 x 15 Minutgen gespielt - machte am Samstagmittag die Partie gegen die Neuchatel Hockey Academy, dem Vierten in der vergangenen der Schweizer Liga. Theresa Knutson und Nara Elia sorgten dabei für die Treffer beim 2:0-Sieg.
Am Abend ging’s gegen den Ligakonkurrent Mad DogsMannheim. Zwei Mal trafen die Allgäuerinnen im ersten Abschnitt durch Nara Elia und Nicola Hadraschek. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlußtreffer entschied Theresa Knutson zwei Minuten vor der Schlusssirene die Begegnung mit dem 3:1,
Weiter gings am Sonntagmittag gegen den KSV Highlanders ausÖsterreich. Nach 15 Minuten hatten die Indians nach Treffern von Jule Schiefer, Nara Elia und Celina Haider schon frühzeitig die Weichen auf Sieg gestellt. Chiara Schultes im Kasten der Indians ließ keinen Gegentreffer zu, damit setzten die Memmingerinnen ihrenSiegeszug fort.
Damit standen die ECDC-Frauen schon vor der letzten Partie als Turniersieger fest. Das Team von Headcoach Waldemar Dietrich wollte aber unbedingt auch den ZSC Zürich, den amtierenden Schweizer Meister, auch noch bezwingen. Nach einem torlosen Eröffnungsdrittel brachte Jule Schiefer ihre Farben in Führung (17. Min). Celina Haider erhöhte dann nach der letzten Pause auf 2:0 (34.). Den Gastgeberinnen gelang dann 24 Sekunden vor Schluss in "sechs gegen vier" Überzahl der Anschlusstreffer, aber den verdientenSieg gaben die Indians nicht mehr aus der Hand.
Waldemar Dietrich: "Es war eine gute Vorbereitung für uns auf die anstehendeSaison. Wir konnten uns von Spiel zu Spiel steigern. In vier Spielennurzwei Gegentore bekommen zu haben ist auch bemerkenswert ".
Für die Indians Frauen wird es am kommenden Wochenende erstmals Ernst. Da findet das Vorrundenturnier im diesjährigen EWHL Euro Cup in Memmingen statt.
Mehr zu den Indians-Frauen finden Sie unter fraueneishockey-mm.de