BU : Stolz präsentieren Daria Gleissner (links) und Lena Kartheininger das neue Trikot für die kommende Spielzeit. Foto: Geiger
Memmingen (mg). Die Vorfreude auf die kommende BundesligaSaison ist enorm bei den Eishockeyfrauen des ECDC Memmingen. Der dreifache Deutsche Meister geht mit großen Zielen in die am 25. September beginnende Bundesliga-Runde. Die nun schon tradtitonelle Team-Vorstellung fand nun im Gasthaus Engelkeller in Memmingen statt.
Bernd Schuster von JB SportManagement begrüßte die zahlreichen und interessierten Gäste und vor allem Sponsoren. Erfreut zeigt er sich, dass auch überregionale Unternehmen das Dameneishockey im Allgäu unterstützen. Dem neu gegründeten „Club20“ (weil es 20 Sponsoren sind,) wie Schuster weiter ausführte, dankte er für die großzügige finanzielle Unterstützung.
Nationalspielerin als Neuzugang
Bei der Vorstellung des mit zahlreichen Nationalspielerinnen bestücktem Kader konnte Schuster dann auch noch einen Neuzugang verkünden. Mit der 24- jährigen Laura Kluge schloss sich eine weitere Nationalspielerin den Indianer an. In 77 Länderspielen brachte sie es aus 22 Tore und 24 Assists. Schuster bedauerte das doch einige verletzt von der Eishockey WM zurückkahmen, und den Saisonstart verpassen.
"Top Vier" ist das Ziel
Der Staff um den Neuen Headcoach Georg Taverner zeigte sich zuversichtlich. „Trotz vieler Verletzten ist unser Ziel auf jeden Fall unter die Top vier zu kommen, um bei den Play Offs um die deutsche Meisterschaft mitzuspielen“, so der Österreicher. „Die Mädels ziehen im Training gut mit, meinen Dialekt verstehen sie gut“ sagte Taverner schmunzelnd.
Im Anschluss stellten Daria Gleissner und Lena Kartheininger das Neue Trikot für die kommende Saison, die am Samstag den 25. September um 17 Uhr 15 mit einem Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt beginnt vor. Schon am morgigen Sonntag findet die erste Partie im europäischen Wettbewerb, dem EWHL-Supercup, statt. Dabei geht's am Hühnerberg um 14.30 Uhr gegen die Hockey Academy Neuchâtel aus der Schweiz.