Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Dritter Derbysieg für die GEFRO-Indians

4:3-Sieg in Sonthofen

veröffentlicht am 15.12.2018
Piskor

Dominik Piskor - hier auf unserem Archivbild - erzielte den letzten und entscheidenden Treffer beim 4:3-Erfolg der Indians in Sonthofen. Archivfoto: DL/Schraut

Sonthofen (dl/rad). Der ECDC Memmingen hat auch den dritten Vergleich in dieser Saison mit dem ERC Sonthofen gewonnen. Vor der allerdings eher dürftigen Kulisse von etwa 850 Zuschauern entführten die GEFRO-Indians mit 4:3 (2:2/1:0/1:1) alle drei Zähler an den Hühnerberg. Bereits am Sonntag steht das Rückspiel um 18 Uhr in Memmingen an.

Daniel Huhn und Jan Latal, der erstmals für die Indians auflief, brachten die Memminger im Startdrittel zweimal in Führung, beidemale glichen die Oberallgäuer im Gegenzug (Martin Guth/Vladimir Kames) aus.

Jared Mudryk brachte die Gäste ein drittes Mal in Führung, aber wieder hatte Sonthofen eine Antwort - im Schlußdurchgang glich Marc Sill für Sonthofen aus.

Vier Minuten vor dem Ende der rasanten aber fairen Partie (nur eine Strafzeit) erzielte Dominik Piskor das 4:3, diesmal brachten die Indians den knappen Vorsprung über die Zeit.