Fette Party im Kaminwerk - bei der Teeniedisco durften die künftigen Disco-Queens so richtig feiern. Ganz ohne Eltern.... Foto: LRA Unterallgäu/Büchele
Memmingen (dl/rad). – Zusammen mit der Jugendpflege der Stadt Memmingen und des Landkreises Unterallgäus hat das Kaminwerk eine Teeniedisco, also eine Party für die ganz Jungen Leute, organisiert. Mädels und Jungs ab 12 Jahren konnten im Kulturzentrum in der Anschützstraße feiern.
Mindestens 12 Jahre, aber bei höchstens 15 Jahre gab's einen 'Aufnahmestop', weil "man mit 16 Jahren ja schon regulär zum Tanzen darf", so die Organisatoren. Zum Tanzen lieferte der DJ T-Rich begeisterten Party-Sound.
Vorschriften seitens der Behörden gab es auch - nämlich eine Ausnahmeregelung.: Für die 12- bis 13-jährigen ging die Party bis 22 Uhr und für die 14- und 15-jährigen sogar bis 24 Uhr. Für Eltern war dabei das Kaminwerk "verbotene Zone". Sie konnten ihre Sprösslinge zwar anliefern, zur Disco waren sie aber nicht zugelassen. Getränkehit des Abends war der alkoholfreie Caipirinha.
Im Mai 2017 wird es dann die nächste Teeniedisco geben.