Ein Großteil unseres Alltags findet online statt. Kennen Sie auch die Risiken? Foto: iStock/Halfpoint
(dl). Am 17. November organisieren die Lechwerke (LEW) einen Online-Vortrag zum Thema „Digitale Welten fordern digitale Kompetenzen“. Dieser richtet sich an Eltern und Lehrkräfte. Eine Anmeldung ist bist zum 14. November möglich.
Unser tägliches Leben wird immer digitaler – sei es das Arbeiten im Homeoffice, der Unterricht per Homeschooling oder Einkaufen und Weiterbildung im Internet. Neue Tools, Apps und Anwendungen gewähren nicht nur Kollegen, Lehrern oder Vorgesetzten Zutritt in unsere vier Wände. Cyberkriminelle nutzen Sicherheitslücken in unseren Geräten, in Arbeitsabläufen oder auch im Nutzungsverhalten unserer Kinder. Und sie finden immer neue Schwachstellen, da wir fast immer online sind. Die Internetkriminalität steigt so rasant wie die Ausbreitung von Fake News. Wie man sich und seine Kinder schützen kann und mit welchen Tricks Hacker arbeiten, das zeigt der Experte für Cyberkriminalität und Prävention Cem Karakaya.
Der Online-Vortrag findet statt am 17. November, von 17 Uhr bis etwa 19:15 Uhr. Er richtet sich speziell an Eltern und Lehrkräfte. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Sie ist bis einschließlich 14. November möglich.
Anmeldung und weitere Informationen unter www.lew-3malE.de/cybercrime