Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Die GEFRO-Indians reisen zum Topduell der Liga

Heute abend beim Deggendorfer SC

veröffentlicht am 13.10.2024
WhatsApp Image 2024-09-30 at 19.02.50 (7)

Die GEFRO-Indians, hier mit Topscorer Eddy Homjakovs, wollen auch in Deggendorf punkten. Foto: Flo Brunner

Memmingen (dl/rad). Das Spitzenspiel der Oberliga Süd steigt heute abend beim Deggendorfer SC, wenn dort heute abend um 18.45 Uhr der Tabellenzweite auf den Tabellenführer ECDC Memmingen trifft.

Beide Kontrahenten trennen vier Punkte, die GEFRO-Indians bleiben also auf jeden Fall Tabellenführer. Weil sie ihr Heimspiel am Freitag gegen Peiting in der Overtime gewonnen haben und die Niederbayern spielfrei waren.

Die Hausherren mussten bislang nur gegen DEL2-Absteiger Bietigheim Federn lassen und gleich am ersten Spieltag eine Niederlage einstecken. Seitdem gab es nur noch Siege im Lager des DSC.

Die Niederbayern wurden bereits vor der Spielzeit als einer der Favoriten gehandelt und somit noch einmal stärker als die Indianer eingeschätzt. Kein Wunder, kann das Team von Trainer Jiri Ehrenberger doch auf zahlreiche namhafte Akteure zurückgreifen. Mit Timo Pielmeier, Benedikt Schopper und Thomas Greilinger verfügt der DSC über DEL-Erfahrung pur, auch der Rest des Kaders ist exzellent aufgestellt. Auch Jaro Hafenrichter hat sich bekanntlich dem DSC angeschlossen und wird im ersten Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Team im Fokus stehen und besonders motiviert sein.

Die Indians wollen sich nach Möglichkeit auch in Deggendorf schadlos halten und zumindest einen Punkt mitnehmen. Ob der spielfreie Freitag dabei den Hausherren oder eher den Rot-Weißen in die Karten spielt, dürfte dabei interessant zu beobachten sein.

Die Partie in Deggendorf beginnt um 18:45 Uhr und ist live auf sprade.tv zu sehen. Mehr zu den GEFRO-Indians unter www.memmingen-indians.de.