Andreas Müller, Geschäftsführer Alois Müller Gruppe, und Karin Berger-Haggenmiller, CEO Berger Gruppe – gemeinsam mit Nachrichtensprecherin Judith Rakers. Foto: privat
Memmingen (dl). Unternehmertum, Innovationskraft und persönliches Engagement zeichnen die Gewinner des Wettbewerbs „Entrepreneur of the Year“ aus. Unter den 19 Unternehmen, die das Finale erreichten, befinden sich zwei aus Memmingen beziehungsweise dem Unterallgäu: die Alois Müller Gruppe und die Berger Gruppe.
Der Wirtschaftspreis wurde am 22. Oktober 2020 an Entrepreneure in den Kategorien „Etablierte Unternehmen“ und „Junge Unternehmen“ verliehen. Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young hat mit dem Preis zum 24. Mal die besten inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen Deutschlands gewürdigt. Erstmals wurden die Gewinner bei einer virtuellen Preisverleihung bekannt gegeben, die von der Nachrichtensprecherin Judith Rakers moderiert wurde.
In diesem Jahr erreichten 19 Unternehmen das Finale. Bemerkenswert ist dabei, dass sich darunter zwei Unternehmen aus Memmingen/Unterallgäu befanden: Die Alois Müller Gruppe, vertreten durch Andreas Müller und die Berger Gruppe, vertreten durch Karin Berger-Haggenmiller. „Zwar hat es zum Finalsieg nicht ganz gereicht, aber es war ein sehr schöner Abend, der mit Sicherheitsabstand und unter Einhaltung der Hygienevorschriften stattfand.“, so Karin Berger-Haggenmiller. "Ernst & Young ist mit einem innovativen Veranstaltungskonzept auch in Zeiten der Corona-Pandemie eine erfolgreiche und sehr besondere Preisverleihung gelungen, die sicherlich allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird."