Memmingen (dl/rad). Mit dem zweiten Derby innerhalb kurzer Zeit gehen die Memminger Indians in das Wochenende. Heute abend (20 Uhr) kommen die Lindau Islanders an den Hühnerberg, zudem gibt's auch das Spektakel für den guten Zweck, den jährlichen Teddy Bear Toss. Kinder bis 13 Jahre haben dazu freien Eintritt.
Damit wird's wieder voll werden am Hühnerberg. Wie schon gegen Füssen, als rund 2.600 Fans kamen, erwarten die Verantwortlichen auch gegen Lindau eine volle Hütte. Nicht zuletzt, weil neben dem Derby ein großes Augenmerk auch auf den guten Zweck gerichtet sein wird. Die GEFRO-Indians veranstalten dann wieder ihren Teddy Bear Toss, der vielen notleidenden Kindern neue Kuscheltiere bescheren soll.
Zuhause noch ohne Punktverlust
Indians-Coach Daniel Huhn ist trotz der unglücklichen Niederlage zuletzt in Deggendorf nicht unzufrieden, will mit seinen Jungs aber gegen Lindau wieder voll punkten.
Zuhause sind die Memminger noch verlustpunktfrei und wollen ihre Serie gegen Lindau auch fortsetzen. Voraussichtlich mit erneut voller Besetzung geht es für die Maustädter in die kommenden Aufgaben, leicht veränderte Reihenzusammenstellungen wurden unter der Woche aber ausprobiert.
Motivierte Lindauer erwartet
Die Gäste vom Bodensee kommen mit einer gemischten Bilanz an den Hühnerberg, so richtig sind sie noch nicht in der neuen Runde angekommen. Nur einmal gelang eine volle Punkteausbeute mit dem 6:1 zum Saisonauftakt gegen Passau, ansonsten stehen nach acht Partien nur neun Zähler auf der Habenseite.
Dennoch müssen die Indians gewarnt sein, das Team von Trainer John Sicinski wird zum Derby besonders motiviert zu Werke gehen, um endlich in die Erfolgsspur zu finden.
Teddy Bear Toss
Gemeinsam mit der Hilfsorganisation Humedica sammelt der ECDC Plüschtiere, die im Anschluss an die Partie an notleidende Kinder in aller Welt verteilt werden sollen. Die Kuscheltiere werden von den Zuschauern nach dem ersten Indians-Treffer aufs Eis geworfen, eine möglichst große Zahl für den guten Zweck soll dabei zusammenkommen. Fällt kein Tor für die Memminger, so erfolgt der Plüschtier-Regen nach der Schlusssirene.
Vorverkauf läuft - Freier Eintritt für Kinder bis 13 Jahre
Schon seit dem vergangenen Wochenende läuft der Vorverkauf für die kommende Heim-Partie auf Hochtouren. Bis Mittwoch-Abend waren bereits mehr als 1.500 Karten verkauft, so dass die Indians erneut eine Kulisse von deutlich über 2.000 Zuschauern erwarten. Zum Start der Herbstferien erhalten zusätzlich alle Kinder bis einschließlich 13 Jahre freien Eintritt zum Spiel am Freitagabend! Diese einmalige Aktion gilt ausschließlich für Stehplätze, ein entsprechender Altersausweis muss am Eingang vorgelegt werden.
Mehr zu den Indians finden Sie auch unter www.memmingen-indians.de.