Hier bejubeln die Memminger ihren Siegtreffer im Heimspiel gegen Peiting - ob's auch gegen Deggendorf was zu feiern gibt? Foto: Michael Geiger
Memmingen (dl/rad). Das Spitzenspiel in der Oberliga-Süd steigt heute abend um 18.30 Uhr in der Alpha CoolingArena am Memminger Hühnerberg. Dabei empfängt der Tabellendritte ECDC Memmingen im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause den Klassenprimus Deggendorfer SC.
Mit dem DSC kommt nicht nur der Tabellenführer, sondern auch der Topfavoriti der Liga zu den GEFRO-Indians. Der ohnehin starke Kader um Ausnahme-Torwart Timo Pielmeier, Thomas Greilinger, Petr Stloukal oder Curtis Leinweber wurde im Sommer noch einmal hervorragend verstärkt. Zudem wechselte bkanntlich auch Jaro Hafenrichter nach Niederbayern.
Die konnten unter der Woche ein Nachholspiel gegen den EC Bad Tölz erst in der Overtime mit 2:1 gewinnen. Im Hinspiel vor knapp drei Wochen setzte es für die Indians die erste Saisonniederlage, die mit 0:5 zudem recht heftig ausfiel.
Das wollen die Memminger natürlich wieder gumachen und mit einem positiven Ergebnis in die anstehende Pause gehen. Aufgrund des Deutschland-Cups ist die Oberliga am nächsten Wochenende spielfrei. Für die GEFRO-Indians ist auch am Sonntag keine Partie angesetzt, sodass die Pause noch etwas länger wird.
Nächstes Spiel erst wieder in zwei Wochen
Die nächste Partie für die Rot-Weißen findet erst am 15. November statt, dann geht's nach Bayreuth.
Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de, die Partie gibt's auch wieder live auf sprade.tv zu sehen.