(dl). "Der Nussknacker" ist eines der populärsten Ballette und wird von vielen Theatern und Operhäusern gerne um die Weihnachtszeit aufgeführt. So auch in der Memminger Stadthalle, am 3. Januar 2024, ab 19 Uhr ist dieses beliebte Balett in zwei Akten um die Hauptperson, dem Mädchen Klara, zu sehen. Mit etwas Glück können Sie dafür zwei Karten gewinnen.
Schon seit über hundert Jahren nimmt Peter Tschaikowskys Ballett „Der Nussknacker“ einen festen Platz in der Theater- und Musikkultur der ganzen Welt ein. Jeden Winter freuen sich Jung und Alt über die Gelegenheit, in die zauberhafte Atmosphäre dieses Balletts einzutauchen.
Das aus der „Wiege des europäischen Tanzes“ stammende italienische Ensemble präsentiert eines der erfolgreichsten Werke des klassischen Balletts. Zu bewundern ist ein wunderschönes
Bühnenspektakel, liebevoll traditionell erhalten, jedoch geschickt und behutsam mit der Prise moderner Choreographie und zeitgenössischer Ausdrucksformen abgestimmt. Die beste klassische Ballettausbildung der Tänzer macht sich von den ersten Szenen bemerkbar, sowie das Bühnenbild und Kostüme, die die sagenhafte Schönheit der populärsten Weihnachtsgeschichte der Welt unterstreichen.
Dank der Tschaikowskys Musik und dem kreativen Können der Ensembles gelangen die Zuschauer in eine wunderbare Märchenwelt, in der lebendig gewordene Puppen tanzen, die bewaffneten Mäusescharen unter dem Druck der Spielzeug-Armee zurückweichen, und jeder von uns in der Lage ist, Wunder zu vollbringen, vor allem, wenn er verliebt ist. Zumindest an Weihnachten.
Sie möchten gerne dabei sein? Dann schreiben Sie uns doch bis zum 23. Dezember 2023, 16 Uhr, an verlosung@lokale-mm.de eine E-Mail mit dem Betreff "Nussknacker".
Und wenn es mit dem Gewinn nicht klappt, Tickets ab € 39,50 und weitere Infos gibt's unter www.klassisches-ballett.com
Veranstalter:
P.T.F. GmbH / Konzertagentur Friedmann
Alt Schwanheim 21
D-60529 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69 – 93 99 51 14
Fax: +49 (0) 69 – 93 99 51 10
E-Mail: info@friedmann-agentur.de www.friedmann-agentur.dewww.klassisches-ballett.com
(Grafik/Bild: M. Friedmann)