Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Der neuerliche Griff nach dem Pokal

ECDC-Frauen wollen ihren Titel verteidigen

veröffentlicht am 19.01.2023
startseite_mannschaftsbild2022.jpg

Die ECDC-Frauen greifen am Wochenende nach dem ersten Titel in dieser Saison. Foto: Alwin Zwibel

Memmingen/Füssen (dl/rad). Für die Eishockey-Frauen des ECDC Memmingen steht am Wochenende der erste Saisonhöhepunjkt auf dem Programm. Beim Finalturnier um den DEB-Pokal im FÜüssener Bundesleistungszentrum wollen die Memmingerinnen ihren ersten Titel der Saison unter Dach und Fach bringen.

Im ersten Spiel des sogenanten "Final-Four-Turniers" treffen die Indians-Frauen am Samstag um 15.30 Uhr auf die Mad Dogs Mannheim, die in der Bundesliga-Tabelle den momantenen dritten Platz belegen. Anschließend (19 Uhr) treffen die "Panther" aus Ingolstadt auf die Eisbären Juniors Berlin.

Platzierungs- und Endspiel am Sonntag

Am Sonntag treffen im kleinen Finale um 11 Uhr die Verlierer der beiden Halbfinalspiele im Spiel um Platz drei aufeinander. Das Finale findet um 14:30 Uhr statt - sämtliche Partien werden im Bundesleistungszentrum Füssen ausgetragen, der Eintritt ist frei.

Auf dem Weg ins Finale waren die Memmingerinnen wenig gefordert. In der ersten Rundegab es ein 15:0 über die Steelers aus Bietigheim, in der zweiten Runde kamen die Indians zu einem ungefährdeten 8:0 beim stark ersatzgeschwächten ESC Planegg.
Halbfinalgegner Mannheim hatte ebenso wenig Mühe: gegen die Kölner Haie setzten sich die Nordbadennerinne mit 13:0 durch, auch das DEB-U20 Perspektivteam wurde sicher mit 5:0 bezwungen.

In der Bundesliga trafen Mannheim und die Indians in dieser Saiosn zweimal aufeinander, mit 4:1 und 7:0 gab's zwei deutliche Siege der Indians.

"Wir wollen den DEB-Pokal in Memmingen behalten"

Fehlen werden bei den Memmingerinnen am Wochenende drei Stürmerinnen: Laura Kluge (Reha), Marina Swikull (krank) und Anna Rose (verletzt).

Im zweiten Halbfinale gilt Ingolstadt als Tabellenzweiter als klarer Favorit gegen die Eisbären Berlin.

Die Zielsetzung für die Indians gibt Headcoch Waldemar Dietrich vor: "Wir wollen den DEB Pokal in Memmingen behalten". Die Indians haben den DEB Pokal bereits vier Mal (2013, 2016, 2017 und 2018) gewonnen und sind aktueller Titelverteidiger.

Mehr zu den Indians-Frauen finden Sie unter https://fraueneishockey-mm.de/