Memmingen (rad). Der „Memmler“ – wohl das indiviuellste aller Hausaufgabenhefte für die Memminger Schüler, erscheint bereits mit seiner 6. Auflage. Diese wurde nun von den diesjährigen ’Machern’, den SchülerInnen der Q11 des Bernhard-Strigel-Gymnasiums vorgestellt.
Die neueste Ausgabe, die ab Mitte Juli für 3,50 Euro zu haben ist, hat einen Umfang von 130 Seiten mit allerlei Wissenswertem, Nützlichem und auch einfach nur lustigen Beiträgen. Noch viel wichtiger sind jedoch die enthaltenen Gutscheine, die bei einem Wert von über 50 Euro den Kaufpreis bei weitem überschreiten.
Schulleiter Dr. Thomas Wolf freute sich, dass heuer eine Projektgruppe seiner Schule die Ausgabe gestalten durfte. Die jungen Damen und Herren zeigten sich besonders kreativ, neben der kompletten Gestaltung wurden auch weiter Produkte geschaffen. Auch einen Stundenplan im „Memmler“-Design (wie schon im letzten Jahr) gibt es, daneben werden im gleichen Design Power-Getränke angeboten. Auch die Vermarktung mußte bzw. durfte die Projektgruppe übernehmen und konnte sich in allen Fragen rund um den Memmler auf tatkräftige Unterstützung der Werbegemeinschaft "Junge Altstadt" verlassen.
Wer’s noch nicht weiß, der "Memmler" ist ein Hausaufgabenheft, gemacht von Schülern für Schüler. Ein Heft mit Veranstaltungs- und Ferienkalender, Sprüchen und Witzen.
Ab Mitte Juli ist der Memmler für das kommende Schuljahr zu haben. Zu erhalten ist er bei den Schulen (Verkauf durch die SMV), bei Karstadt, Bücher Edele, Buchhandlung Javurek, Osiander, Drogeriemarkt Müller, Schreibwaren Natterer, Penzel, im Cineplex sowie bei der Memminger Zeitung.