Auf die Memminger Abwehr um Torhüter Tobias Werdich wird einiges an Arbeit gegen den Tabellenführer zukommen. Das Bild entstand beim 3:2-Sieg gegen Buchbach. Foto: Olaf Schulze
Memmingen (dl/rad). Der Rückrunden-Auftakt in der Regionalliga Bayern hat es in sich für den FC Memmingen. Heute abend um 19 Uhr kommt der noch ungeschlagene Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter Kickers Würzburg in die Memminger Arena.
Die Rollen sind klar verteilt: Die Memminger sind krasser Außenseiter, aber auch eine der wenigen Mannschaften, die gegen den bislang ungeschlagenen Favoriten immerhin beim Saisonauftakt ein Unentschieden geholt hatten – damals ein beachtliches 0:0, übrigens das einzige „zu Null“-Spiel des FCM in dieser Saison.
Daran gilt es anzuknüpfen, um an den Nicht-Abstiegsplätzen dranzubleiben, muss in den nächsten Wochen auch einmal eine positive Überraschung gegen einen der vorderen Teams her. Mit Tiziano Mulas kehrt nach seiner Gelb-Sperre ein kreativer Kopf im Mittelfeld zurück. Dafür muss Rotsünder David Bauer ersetzt und die Abwehr erneut umgebaut werden, weil auch der Einsatz von Luis Sailer Fidalgo fraglich ist. Weitere sechs Spieler stehen ansonsten weiterhin krank oder verletzt auf der Ausfallliste. Lukas Gerlspeck fehlte studienbedingt.
Ungeschlagener Herbstmeister
Die Kickers sind in der Liga das „Maß aller Dinge“, mit dem 3:1-Auswärtssieg im Spitzenspiel bei der bis dato punktgleichen DJK Vilzing haben sich die Würzburger Kickers die Herbstmeisterschaft gesichert und sind nach 17 Partien noch ohne Niederlage. Damit ist der Club auf Wiederaufstiegskurs in Richtung 3. Liga.
Matthias Moser verlängert Vertrag
Beim FCM hat derweil Matthias Moser h seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis Juni 2025 verlängert. „Mit seiner Schnelligkeit und Dynamik werden wir noch viel Freude an ihm haben“, freut sich der Sportliche Leiter Thomas Reinhardt, dass ein weiteres Eigengewächs vorzeitig gebunden werden konnte, „zudem ist Matze ein Super Typ und Team-Player“. Der 23-jährige Türkheimer spielt seit der C-Jugend in Memmingen. Nach einigen Verletzungspausen hat er zu alter Stärke zurückgefunden und kann seine Qualitäten nach dem Trainerwechsel auf der Außenbahn auch wieder in der Regionalliga-Mannschaft unter Beweis stellen.
Kartenvorverkauf
Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.