
Oberbürgermeister Manfred Schilder, Dritter Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger, die Leiterin des Europabüros Alexandra Störl und (dahinter) der Leiter der Stadtbibliothek Franz Schneider mit den Mitgliedern der Europa Union und den Schüler/innen der 8. Klasse des Vöhlin-Gymnasiums. Der Tisch kam auf Initiative des Europabüros in Kooperation mit der Europäischen Kommission in die Stadtbibliothek. Foto: Madlener/Stadt Memmingen.
Memmingen (dl). Ab sofort bis zum 15 Januar 2018 können die Besucher der Memminger Stadtbibliothek spielerisch und innovativ die EU entdecken und sich auf unterhaltsame Art und Weise über die EU und ihre Mitgliedstaaten sowie Institutionen
informieren.
Der Multimediatisch bietet zu diesen Themen auch Filme, Bilder oder Spiele an. Besonderen Spaß bietet dem Besucher das multimediale Puzzle mit den EU Abgeordneten und -Kommissaren. Möglich ist das alles mittels eines Touchscreens auf dem innovativen EU-Tisch. Der Tisch wird dem Europabüro der Stadt Memmingen von Informationszentrum "europe direct" der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellt.
Für Schulen besteht die Möglichkeit, den Tisch klassenweise zu besichtigen. Anmeldungen bitte an den Leiter der Stadtbibliothek, Franz Schneider unter franz.schneider@memmingen.de.
Alle anderen Interessierten können den Tisch während der üblichen Öffnungszeiten: Dienstag 10 bis 18 Uhr, Mittwoch, Donnerstag, Freitag 11 bis 18 Uhr, Samstag 10 bis 13 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung besuchen. Montag ist die Stadtbibliothek geschlossen
Info: Stadtbibliothek Memmingen, Antonierhaus, Martin-Luther-Platz 1, Telefon 08331/850-157.