Memmingen (dl/as). Unter dem Motto "Demokratie in Gefahr!" lädt das Bündnis STOPP TTIP Memmingen-Unterallgäu am Mittwoch, 25. Juni, um 20 Uhr in den Kleinen Saal der Stadthalle Memmingen alle interessierten Bürger/innen zu einem Informationsabend über das umstrittene Transatlantische Freihandelsabkommen ein. Referent ist Roman Huber vom Verein "Mehr Demokratie".
Mehr und mehr Information dringt aus bisher geheimen Verhandlungen ans Tageslicht und verunsichert Bürgerinnen und Bürger. Der Widerstand gegen das Transatlantische Freihandelsabkommen samt Investorenschutzprogramm wächst in der Bevölkerung und in den Nichtregierungsorganisationen.
Politik ergeht sich in Beschwichtigungen. "Nichts Genaues weiß man nicht". Gerade deshalb ist es wichtig, ein breites Bündnis "STOPP TTIP" zu gründen, um den Politikern den Rücken zu stärken, die sich gegen Demokratieabbau, gegen eine Abweichung unserer hohen Standards in nahezu allen Bereichen, gegen den Einfluss (finanz)starker Lobbyisten und für einen fairen alternativen Welthandel einsetzen.