Ob die Indians gegen Rosenheim wieder jubeln können? In der vergangenen Saison konnten die Oberbayern zweimal geschlagen werden. Archivfoto: DL/Zwibel
Memmingen (dl/rad). Zwei deftifge Aufgaben haben die GEFRO-Indians am Wochenende vor sich. Zunächst steht heute abend (20 Uhr) das Gastspiel bei den Blue Devils Weiden an, am Sonntag (18 Uhr) kommen die Starbulls Rosenheim an den Hühnerberg. Mit dabei sein soll auf Memminger Seite auch Neuzugang Linus Svedlund, der unter der Woche aufgrund der Verletzungsmisere nachverpflichtet wurde.
In Weiden werden sich die Indians auf ein einsatzfreudiges Team treffen - momentan trennen beide Mannschaften gerademal ein Punkt. Weiden konnte am vergangenen Wochenende mit einem 2:1-Sieg beim SC Rießersee aufhorchen lassen, damit wurde der Anschluss an das breite Mittelfeld gehalten. Zuvor setzte es vor eigenem Publikum allerdings eine 0:6-Watsch'n gegen den Deggendorfer SC.
Bei den Indians gibt am Freitag aller Voraussicht nach der neue Kontingentspieler Linus Svedlund sein Debüt. Der Schwede traf am Mittwoch in Deutschland ein und absolvierte am gleichen Tag sein erstes Training in der Maustadt. Sollten bis Freitag alle Passangelegenheiten geklärt sein, wird er schon in Weiden auflaufen.
s Nötig wurde die Verpflichtung aufgrund der anhaltenden Verletzungsmisere der Indians. Mit Daniel Huhn, Samir Kharboutli und Sven Schirrmacher fallen drei Stammspieler längerfristig aus. oOb Lubor Pokovic, der seit einiger Zeit wieder voll am Trainingsbetrieb teilnimmt, am Wochenende im Kader sein wird, entscheidet sich kurzfristig.
Am Sonntag um 18 Uhr steht das Duell mit den Starbulls Rosenheim auf dem Programm. Die Oberbayern haben einen Zähler mehr als der ECDC Memmingen auf dem Konto und belegen momentan Platz drei in der Tabelle. Letzte Woche konnten alle sechs Zähler geholt werden, beim 3:1 in Höchstadt und dem 5:1 gegen Lindau waren allerdings auch die Tabellenletzten und -vorletzten die Gegner. Zuvor liefs beim 1:5 gegen Peiting und dem 4:3-Erfolg nach Penaltyschießen über Füssen eher holprig.
Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.