Da ein Foto mit allen Schülerinnen und Schülern zurzeit nicht möglich ist, vertreten die Kinder auf dem Bild alle fleißigen Päckchenpacker. Foto: Grund- und Mittelschule Memmingerberg
Memmingerberg (dl/as). Auch in diesem Jahr hat sich die Grundschule und Mittelschule Memmingerberg wieder an der weltweit größten Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt, um gerade in Krisenzeiten armen Kindern Freude zu bereiten.
Die Kinder der Memmingerberger Grund- und Mittelschule packten viele bunte Kartons, welche die Koordinatorin Ursula Stetter an der Schule einsammelte und nun an verschiedene Orte versenden wird. Das können Waisenheime, Flüchtlingslager oder die Wohnzimmer armer Familien sein.
Das Verpacken der bunt gefüllten Kartons brachte die Augen der Kinder zum Strahlen. „Dieses Leuchten wollen wir auch an die Kinder weitergeben, die diese Geschenke an Weihnachten auspacken dürfen“, freut sich Martina Laib, Rektorin der Grund- und Mittelschule Memmingerberg, über die enorme Hilfsbereitschaft ihrer Schüler.