Die KünstlerInnen, die für die diesjährige Memminger Meile engagiert waren, bedanken sich für die Ausfallgagen der Stadt Memmingen mit Video-Darbietungen. Foto: Kulturamt Memmingen
Memmingen (dl). Eine schöne Resonanz auf die gezahlten Ausfallgagen gab es bei den unter Vertrag genommenen KünstlerInnen der diesjährigen Memminger Meile. In den letzten Wochen sendeten etliche von ihnen Videoclips an Festivalleitung und Community. Ganz persönlich und mit charmanten Darbietungen danken Sie damit für das solidarische Handeln von Sponsoren und Festivalleitung angesichts des abgesagten Kultursommers.
„Ganz großartig“ findet dies zum Beispiel Daumenkinograf Volker Gerling, der eines seiner neuesten Daumenkinos auf einer uckermärkischen Wiese präsentiert, ebenso dankt die Folk-Musikerin Teresa Bergman „für den Beitrag zum Weitermachen“.
Musikkabarettist Michael Krebs findet, „das kommt gut“ und spielt ein Corona-Konferenz-Konzert.
Dass normal nicht immer normal sein muss, erzählt das Familienmusik-Duo Eule & Lerche mit seinem Unter-meinem-Bett-Hit "Andersrum", im Berliner Park zeigen die Straßenartisten The Funky Monkeys ihr Können. Mehr zu sehen ist vom Schweizer Clown This Maag, den Four Shops oder der A-cappella Truppe MEDLZ.
Slammer Lukas Bühner zaubert etwas aus einem Pizzakarton und das Kindertheaterstück ab zwei Jahren „Anziehsachen“ ist zauberhaft ins Heim der beiden Darsteller gewandert.
Die Videos mit den Dankbotschaften sind auf www.meile.memmingen.de zu sehen. Alle besonderen Einblicke werden online auf der Meile-Homepage und den Meile-Kanälen auf Facebook und Youtube gezeigt.