Memmingen (dk). Die Junge Union (JU) Memmingen engagiert sich für den Erhalt des Memminger Kulturzentrums Kaminwerk. Die junge Garde des CSU-Kreisverbandes Memmingen übergab den Kaminwerk-Geschäftsführern eine „Ideenwand“ mit Anregungen, Vorschlägen und Forderungen, die zum Erhalt des Kaminwerks beitragen sollen.
„Offene Fragen zur grundlegenden Finanzierung und professionellen Fortführung des Kaminwerks sollten rasch beantwortet werden. Darüber hinaus tut die Erstellung eines Gesamtkonzepts zur Sicherung des Kulturzentrums not – das Kaminwerk muss erhalten werden“, sagt der Kreisvorsitzende der JU Memmingen, Christian Schubert.
Der Verein „Memminger Kulturzentrum“ hatte in den vergangenen Monaten angekündigt, den Betrieb in naher Zukunft einstellen zu wollen, sollte die Stadt Memmingen den Zuschuss für den Betrieb des Kulturzentrums nicht erhöhen. Den Betreibern der 2005 eröffneten Veranstaltungshalle macht unter anderem ein zu kleines Foyer, die schlechte Garderobensituation für die Besucher sowie ein mangelndes Energiekonzept zu schaffen.
Aktuell läuft eine Petition zum Erhalt des Vereins Memminger Kulturzentrum e.V. Informationen und ein Formular zur Unterschrift finden sich unter
Mediendownload (Pressetext, Pressefoto, Formular Petition)