Freude bei den GEFRO-Indians, die gewannen dank einer eindrucksvollen Leistung mit 6:1 beim favorisierten Deggendorfer SC. Foto: DL/Bildschirmfoto Sprade.TV
Deggendorf (rad). Mit einer eindrucksvollen Leistung hat der ECDC Memmingen die Hürde in Deggendorf genommen. Dank eines insbesondere im zweiten Druchgang starken Leistung gelang beim favorisierten Deggendorfer SC ein verdienter 6:1 (1:0/4:1/1:0) Erfolg. Damit gelingt der Sprung auf Tabellenplatz drei.
Schon in der vierten Minute eröffnete Jannik Herm den Memminger Torreigen. In der Folge kamen zwar auch die Niederbayern durchaus zu Möglichkeiten, aber die Deckung der Indians um Joey Vollmer stand recht gut. Gegen Ende des ersten Durchgangs ließen die Memminger allerdings zwei Überzahlmöglichkeiten aus.
Gleich nach Wiedergeginn fälschte Philipp DePaly einen Blueliner von Linus Svedlung zum 2:0 (22.) ab, zwei Minuten später netzte Marc Hofmann zum 3:0 ein. Die Deggendorfer brachten in dieser Phase kaum einen vernünftigen Angriff zustande, Memmingen blieb spielbestimmend und erhöhte in der 31. Minute innerhalb von nur 22 Sekunden durch Marvin Schmid und Leon Abstreiter auf 5:0. Nun schalteten die Indians einen Gang zurück, die Niederbayern nutzten dies prompt zum 1:5 durch Nouredinne Bettahar (32.).
Deggendorf kam aggressiv und mit frischem Mut aus der Kabine und drängte auf den zweiten Treffer. Die Indians nun auch mit leichten und viel zu schnellen Scheibenverlusten, aber Deggendorf konnte dies letztendlich nicht nutzen. Auch, weil Joey Vollmer ein excellenter Rückhalt war. Philipp DePaly machte mit dem 6:1 in der 56. Minute das halbe Dutzend voll und sicherte den auch in der Höhe verdienten Sieg endgültig.
Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.