Der Memminger Autor Siegfried Langer liest auf der Leipziger Buchmesse aus seinem mit dem Literaturpreis für Phantastik ausgezeichneten Roman vor. Screenshot: Leipziger Buchmesse
Leipzig/Memmingen (dl). Der Memminger Schriftsteller Siegfried Langer ist gestern Abend auf der Leipziger Buchmesse mit dem „Seraph 2021 – dem Literaturpreis für Phantastik“ ausgezeichnet worden. Der 55-jährige erhielt den renommierten Preis in der Kategorie „Bester Independent-Titel“ für sein aktuelles Werk „Das Buch, das dich findet“.
Über 200 Bücher waren für dieses Genre eingereicht worden.
"Das Buch das dich findet", Langers aktueller und insgesamt zehnter Roman spielt in seiner Heimatstadt Memmingen und ist eine Mischung aus Mystery, Fantasy und Thriller. Siegfried Langer hat es in Eigenregie veröffentlicht, auch das Marketing hat er selbst übernommen. Mit Erfolg: 20.000 Exemplare wurden bereits verkauft als E-Books in Hardcover oder als Taschenbücher. Stolze 1.500 Bewertungen weist der Titel bei Amazon auf. Das Buchcover hat der Memminger Künstler Ralf Bänecke entworfen. Am 30. April erscheint die Hörbuchausgabe, aufwändig produziert von einem Hamburger Medienverlag. Derzeit arbeitet Langer an einer Fortsetzung des Romans, die Bezug nimmt auf den 20. März 1525, den Tag, an dem Memmingens Bauernartikel verfasst wurden.
Hier der Link zur Preisträger-Lesung auf der Leipziger Buchmesse: https://www.youtube.com/watch?v=RzSI6mnLup4