Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler stadtmarketing Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Corona Fighter: Kaminwerk bittet um Unterstützung

Memminger Kulturzentrum hat Spendenaktion gestartet

veröffentlicht am 06.04.2020
Kaminwerk COrona

Das Memminger Kulturzentrum Kaminwerk hat eine Corona-Fighter Kollektion für T-Shirts, Turnbeutel und Beanies entworfen. Foto: Kaminwerk

Memmingen (dl). Auch das Kaminwerk ist schwer von der Corona-Pandemie betroffen. Der komplette April wurde im Memminger Kulturzentrum schon abgesagt. Mit weiteren Veranstaltungsabsagen wird gerechnet. Um die Krise zu meistern, hat man jetzt eine Spendenaktion gestartet.

Keine Einnahmen und weiterlaufende Kosten – das Kaminwerk ist wie viele andere Betriebe von der Corona-Pandemie voll getroffen worden. Bis April sind alle Veranstaltungen abgesagt. Wie es weiter geht, ist ungewiss. „Wir rechnen mit weiteren Absagen und Verschiebungen. Dies ist auch unausweichlich – die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Besucher geht natürlich vor“, so Matthias Ressler, der erste Vorsitzende des Kulturzentrum Memmingen e.V.. „Da wir auch unsere Mitarbeiter im 450-Euro-Minijob etwas unterstützen und auch das Kaminwerk am Leben halten wollen habe wir uns eine Spendenaktion einfallen lassen.“

Unter www.startnext.com/kaminwerk-corona-fighters kann man für das Kaminwerk spenden oder Dankeschöns kaufen. Diese reichen von kostenlosem Eintritt bis hin zu 15 Minuten DJ-Time bei der 80er/90er Party. „Darüber hinaus haben wir noch eine Corona-Fighter Kollektion für T-Shirts, Turnbeutel und Beanies entworfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir unterstützt werden“. Sogar eine Kiste Werksbier kann man auf der Spendenplattform erstehen.

Die Spendenaktion läuft noch bis Ende Mai. Weitere Infos gibt es auch unter www.kaminwerk.de.