Pünktlich zum ersten Advent öffnet der Memminger Christkindlesmarkt seine Türen. Archivfoto: Svenja Gropper
Memmingen (dl). Am Montag, 27. November, öffnet der Memminger Christkindlesmarkt seine Türen und lädt Jung und Alt an 30 Ständen auf dem Marktplatz zum Bummeln und Genießen ein.
Von kulinarischen Angeboten wie Flammlachs, Pizza und weihnachtlichem Gebäck über Geschenkideen für Weihnachten, einer Krippe und Schafen gibt es viel zu sehen. Eine Besonderheit ist die Memminger Himmelsstube, ein beheiztes Zelt, in dem die Adventszeit mal lustig, mal besinnlich begangen wird. Das Rahmenprogramm mit Kasperletheater, Musik und vielem mehr lädt Familien und Freunde ein, sich auf Weihnachten einzustimmen und besinnliche Stunden zu genießen. An den Wochenenden verteilt der Nikolaus kleine Geschenke, das Christkind erzählt am Samstagnachmittag Märchen.
Am 27. November gegen 17.30 Uhr wird das Christkind Franziska Kohl mit dem Oberbürgermeister in einer Pferdekutsche vorfahren, begleitet von einer Schar Sternenkinder und den Memminger Turmbläsern.
Der Memminger Christkindlesmarkt hat bis einschließlich 20. Dezember geöffnet.
Öffnungszeiten
Eröffnungstag: 11 bis 21 Uhr,
Montag bis Donnerstag: 11 bis 20 Uhr
Fr und Sa: 11 bis 21 Uhr
Sonntag: 12 bis 20 Uhr
Wochenmarkt auf dem Hallhof
Im Bereich des Marktplatzes kann es wegen des Christkindlesmarktes zu Einschränkungen kommen. Wie gewohnt wird in dieser Zeit der Wochenmarkt auf den Hallhof verlegt.