
Dejan Panov (links) und Betriebsratsvorsitzender Benedikt Schulz mit Holger Mock vom Kinderhospiz (Mitte) bei der Spendenübergabe. Foto: LEW / Sport in Augsburg
(dl). Das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach hat von denLechwerken Wasserkraft GmbH (LEW) im Rahmen der besonderen Aktion "Centparade" eine Spende in Höhe von 2.000 Euro erhalten.
Es ist eine ganz besonders kreative Spendenaktion, die "Centparade": Die Lechwerke Wasserkraft GmbH in Gersthofen haben dabei diesmal den Erlös an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach gespendet.
Bei der „Centparade“ verzichten viele Mitarbeiter auf den Rest-Cent ihres Netto-Lohns. Die Beträge landen in einem gesonderten Spendentopf. Die Geschäftsleitung hat den Betrag dann noch verdoppelt. So kamen diesmal insgesamt 2.000 Euro für den guten Zweck zusammen. Der Betriebsrat entscheidet in regelmäßigen Abständen, darüber, wo das Geld hingespendet wird. Diesmal geht es an das Kinderhospiz. Holger Mock vom Kinderhospiz bedankte sich herzlich bei Dejan Panov, Leiter der Kraftwerksgruppe Süd (Iller), und dem Betriebsratsvorsitzenden Benedikt Schulz, die die Spende überreichten: „Wir freuen uns sehr darüber. Spenden wie diese ermöglichen uns, dass wir den Familien mit unheilbar und lebensverkürzend erkrankten Kindern bei uns ihre dringend notwendigen Entlastungsaufenthalte ermöglichen können.