
Memmingen (dl). Nachdem das Maifest im letzten Jahr wegen schlechter Witterung in die Innenräume der Reichshainschule verlagert werden musste, konnten Schüler, Eltern und Lehrer heuer bei bestem Wetter unter dem schuleigenen Maibaum ein bunt gestaltetes Programm im Freien genießen.
Bei blauem Himmel und Sonnenschein begrüßte Schulleiter Willi Seitz nach Schulschluss alle Helfer und Gäste und läutete so den gemeinsamen Nachmittag ein. An den zahlreichen Stationen der Spielstraße tobten sich nicht nur die Schüler der Reichshainschule aus, sondern auch ihre Geschwister oder Freunde, die die Atmosphäre des Maifestes über die Jahre zu schätzen gelernt haben.
Bei angenehm warmen Temperaturen machten Dosen- oder Schwammwerfen gleich noch mehr Spaß. Zu Erfrischung gab es selbstgemachte, alkoholfreie Cocktails am Stand der 9. Klasse. Auch für den großen Hunger wurde vom Elternbeirats gesorgt. Vor den Aufführungen blieb dann noch genügend Zeit, um durch den Flohmarkt zu schlendern oder den schuleigenen Maibaum zu bewundern.
Die abschließenden Darbietungen einzelner Klassen oder Arbeitsgemeinschaften der Schule auf der Bühne rundeten den Nachmittag ab. Ob Tänze, Kampfsport, Gesang oder Trommeln – hier war für jeden Geschmack etwas dabei. Und so ging schlussendlich ein toller Tag mit vielen lachenden Gesichtern zu Ende.