Alex Diehl zimmert sich in seinem neuen Album "Bretter meiner Welt" seinen eigenen musikalischen Kosmos. Am 18. September ist er in der kultBOX zu hören. Pressefoto: bigBOX
Kempten (dl/as). Mit Säge und Hammer sieht man Alex Diehl im Booklet des zweiten Albums „Bretter meiner Welt“ seine eigene kleine Bühne bauen - eine selbst erschaffene Welt aus Musik. Am 18. September, 20 Uhr, tritt der Singer-Songwriter in der kultBOX in Kempten auf.
Schon als Kind fühlte sich Alex Diehl zur Musik berufen. Er lernte früh, verschiedene Instrumente zu spielen. Mit 12 Jahren gründete er seine erste Band. Fünf Jahre später, während einer Mathematik-Klausur, beschloss er, die Schule zu verlassen, um sich ganz der Musik zu widmen.
Mit seinem neuen Album erfüllt sich Alex Diehl seinen größten Wunsch: Musik machen mit größtmöglicher Ehrlichkeit, auch in der Produktion. Echte Instrumente und ein analoges Aufnahmeverfahren bestimmen den Sound. Der Titelsong „Bretter meiner Welt“ führt mit kraftvoll- sphärischen Analogsounds in Alex musikalischen Kosmos.
Deutschlandweit bekannt ist sein Song „Nur ein Lied“, den der Künstler anlässlich der Terroranschläge am 13. November 2015 in Paris schrieb. Beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2016 belegte er damit den zweiten Platz.
Neben solchen Titeln mit aufrichtigen Botschaften sind auf „Bretter meiner Welt“ vor allem auch sehr persönliche, autobiografische Songs mit viel Gefühl und Tiefgang zu finden. Diehls Musik ist ehrlicher Singer-Songwriter Folk-Pop mit akustischer Prägung.
Karten sind ab sofort unter www.bigboxallgaeu.de in der ticketBOX, auch telefonisch unter 0831/ 57055-33, erhältlich. Auch der ticketDIRECT Service der bigBOX Allgäu ist hier möglich (Plätze wählen, per Kreditkarte oder PayPal bezahlen, Tickets per E-Mail erhalten und selbst ausdrucken oder auf dem Smartphone sichern.)