Memmingen (dl). Am Samstag, 7. Mai, begrüßt das Kaminwerk einen „Blues-Rock-Dreier“. Mit den Bands „The Brew“, „Kamchatka“ und Marius Tilly kommen gleich drei Hochkaräter der Blues Rock Szene um 20 Uhr ins Kaminwerk.
Live ist das britische Band-Gebräu „The Brew“ über jeden Zweifel erhaben und zelebriert jede Show dermaßen energetisch, dass man das Gefühl hat, in die Anfänge des 70er Rock zurückkatapultiert zu werden, in Zeiten als Bands wie „The Who“ oder „Led Zeppelin“ als die unumstrittenen Könige des Rock´n´Roll ihre Fans noch zum Durchdrehen brachten. Nichtsdestotrotz leben „The Brew“ (laut Rocks Magazin „einer der mitreißendsten Live-Acts der Gegenwart“) nicht in der Vergangenheit, sondern verkörpern eine zeitgemäße, moderne Band, die zwar zu ihren Roots steht, aber auch von aktuellen Acts wie The Black Keys, Rage Against The Machine, Kasabian oder auch Kula Shaker beeinflusst wurde.
Zusätzlich zu „The Brew“ kommen auch „Kamchatka“ aus Schweden ins Kaminwerk. Grundzutaten für das exzellente Destillat waren damals wie heute: Stoner-, Hard-, 70’s-, Retro- und Psychedelic-Rock mit einem kräftigen Schuss Blues. Diese Mixtur servieren die Skandinavier Anhängern von Jimi Hendrix, Pink Floyd, Led Zeppelin, Tool oder Soundgarden mal als kompaktes und rifflastiges Gitarrenbrett, mal als ausufernde Instrumentalorgie mit Soloausritten.
Marius Tilly und seine Band stehen für Blues-Rock der neuen Schule: Erdige Gitarrenriffs, treibende Beats und eine Stimme, die den Spirit der Songs mühelos transportiert. Songwriter Marius Tilly macht genau das, was der Blues-Rock heute braucht: Die Verbindung von frischen und mutigen Ideen mit einem Retro-Soundgewand, das an die großen Helden der 60s und70s erinnert.
Karten im Vorverkauf gibt es unter www.eventim.de, bei der Memminger Zeitung, dem Memminger Kurier und bei der Stadtinfo Memmingen. Weitere Infos unter kaminwerk.de.