Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Beste Eigenwerbung: FCM siegt auch in Fürth und festigt Platz drei

veröffentlicht am 01.04.2017
Torjubel Bayr

Die Memminger Jubelserie geht weiter - nun gelang auch bei der SpVgg Greuther Fürth II ein weiterer Erfolg. Archivfoto: DL/Schulze

Fünf Siege in Serie - Topspiel nun am Freitag gegen den FC Bayern II

Fürth/Memmingen (rad). Es läuft weiter rund beim FC Memmingen. Auch im Gastspiel bei der SpVgg Greuther Fürth II holten die Memminger mit 1:0 (1:0) alle drei Zähler und damit den - den Pokalsieg eingerechnet - fünften Sieg in Serie. Beste Eigenwerbung also für das Topspiel am Freitag gegen den FC Bayern II.

Gleich mit sechsfacher (!) Veränderung lief der FCM auf. Für den angeschlagenen Martin Gruber stand Fabio Zeche erstmals in einem Regionalliga-Spiel im Tor, zudem durften Eddy Weiler und Philipp Boyer  von Beginn an in der Abwehr ran. Wie die beiden Youngster Furkan Kircicek und Jamey Hayse. Zudem ersetzte Tim Buchmann den Gelb-Gesperrten Fabian Krogler.

Der FCM erwischte wieder einmal einen Auftakt nach Maß, schon nach sechs Minuten köpfte Jamey Hayse eine Vorlage von Muriz Salemovic zur frühen Fürhung ein. Auch danan blieben die Memminger am Drücker, erst ab Mitte der ersten Hälfte kamen die abstiegsbedrohten Gastgeber besser ins Spiel. Allerdings ohne zählbaren Erfolg, die Memminger Deckung um Torhüter Fabio Zeche stand gut. Nach vorn setzten die Memminger Stürmer immer wieder Nadelstiche, aber auch sie blieben im ersten Durchgang ohne weiteren Erfolg.

Mit viel Elan kamen die Fürther aus der Kabine, blieben aber weiter an der vielbeinigen Memminger Deckung hängen. Nach 58 Minuten handelten sich die Gastgeber eine gelb/rote Karte ein nach einem Foul von Kolbeck an Furkan Kircicek. Über eine halbe Stunde nun numerischer Vorteil für den FC Memmingen. Dennoch sind die Franken weiter gefährlich und versuchen, weiter druckvoll zu spielen. Und haben mit einem Lattentreffer Pech. Auf der anderen Seite verpaßt Furan Kircicek zwölf Minuten vor dem Ende die Entscheidung, er scheitert freistehend an Fürths Torhüter Jonas Deumeland. Weil auch die Fürther ihre letzte Gelegenheit zum Ausgleich versemmelten, blieb's beim knappen Sieg des FCM.

Mehr zum FC Memmingen auch unter www.fc-memmingen.de.