Zugunsten des Kinderhospiz St. Nikolaus gibt’s auch heuer ein Benefiz-Schlagerfestival. Fotos: Veranstalter
(dl). Zugunsten des Kinderhospiz St. Nikolaus gibt’s auch heuer ein Benefiz-Schlagerfestival. Diesmal findet es am Samstag, 20. November, in der Mehrzweckhalle Aitrach bei Memmingen statt. Das Festival beginnt um 18.30 Uhr, Einlass ist ab 17.30 Uhr.
Nach den gelungenen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren in Memmingen, Holzgünz, Günz und Pforzen findet das Festival erstmals in der Mehrzweckhalle in Aitrach statt. Unterstützt wird der Organisator durch den TSV Aitrach, dessen Mitglieder auch die Bewirtung der Gäste übernehmen.
Unter der Moderation der bekannten und beliebten Südtirolerin Sonja Weissensteiner (BR und ORF) flankiert von den beiden „Nachwuchsmoderatoren“ Salvatore und Rosario, die auch das ein oder andere Lied von sich geben, stellen sich in der Aitracher Halle bekannte Künstler aus Funk und Fernsehen in den Dienst der guten Sache.
Robin Leon aus dem Elsass begeisterte das Memminger Publikum bereits 2019 durch die freche und frische Art, seine Lieder auf der Bühne zu präsentieren. Mara Kayser wurde durch ihre Auftritte u.a. beim Grand Prix der Volksmusik bekannt. Auch die „romantische Stimme aus Südtirol“, Graziano, ist wieder mit dabei.
Aus der Schweiz kommen mit Manuela Fellner und Marleen zwei bezaubernde Damen. Oliver Thomas aus dem Schwarzwald ist zum vierten Mal mit von der Partie.
Daneben werden Nico Names aus dem Elsass, Simon Wild und noch viele andere die Volksmusik-Fans begeistern.
Karten für diesen vielversprechenden Abend gibt es im VVK in allen Geschäftsstellen der Schwäbischen Zeitung und beim Ticketservice unter 0751-2955-5777, bei der Stadtinformation in Memmingen, bei allen AZ Servicecentern, beim Kurierverlag, sowie im Internet über reservix.