Memmingen (dl). Oberbürgermeister Manfred Schilder hat seinem Amtskollegen in der ukrainischen Partnerstadt Tschernihiw seine besten Weihnachtswünsche für Frieden und Hoffnung geschickt. Im weiteren Verlauf des Artikels finden Sie den Brief , der Vladislaw Atroschenko in den vergangenen Tagen zugangen ist.
Fast zeitgleich erreichte die Stadt Memmingen ein Video, in dem die Zuständigen der Stadtverwaltung die Arbeiten am Stromnetz in Tschernihiw dokumentiert haben. Die Gelder, die über das Spendenkonto „Memmingen hilft“ gesammelt wurden, werden zum Teil für den Wiederaufbau der Infrastruktur, wie Stromleitungen und ähnliches genutzt. Auch Wärmestuben für die Bevölkerung werden derzeit eingerichtet.
Hier der Link:
Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine und Unterstützung für die Partnerstadt Tschernihiw werden von der Stadt Memmingen koordiniert. „Flüchtende, die aus der Ukraine zu uns kommen, sollen bei uns schnell und gut versorgt werden. Ganz besonders denken wir an alle Menschen in unserer Partnerstadt Tschernihiw. Seit über 25 Jahren verbindet uns eine tiefe Freundschaft mit Tschernihiw“, betont Oberbürgermeister Manfred Schilder