Wasseleitungs- und Kabelarbeiten sorgen für Sperrungen und Behinderungen im Memminger Straßenverkehr. Archivfoto: DL/Radeck
Memmingen (dl). Kabel- und Wasseleitungsarbeiten sorgen für Behinderungen im Memminger Straßenverkehr. So ist die Eisenburger und Untere Straße in Amendingen vom 19. Mai bis 30. Juni gesperrt, der Königsgraben in der Innenstadt vom 26. bis 28. Mai nur einseitig befahrbar.
Aufgrund einer Kabelverlegung ist der Königsgraben von 26.- 28. Mai 2021 nur von Norden nach Süden befahrbar. Die Verkehrssicherung erfolgt durch eine Einbahnstraßenregelung. Die Zufahrt zur Tiefgarage Stadthalle ist jederzeit gewährleistet. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend ausgeschildert
Längere Sperre wegen Verlegung von Wasserleitungen
Wegen einer Verlegung von Wasser- und Entwässerungsleitungen muss die Fahrbahn in der Eisenburger Straße Hausnummer 6 bis Untere Straße Hausnummer 58 vollständig gesperrt werden. Die Sperrung dauert von 19. Mai bis 30. Juni 2021.
Eine Umleitung verläuft über die Obere Straße – Dirrstraße – Untere Straße bzw. umgekehrt. Die Arbeiten finden ausschließlich im Bereich unter der Hochbrücke A96 statt. Eine Zufahrt zu den dort befindlichen Anwesen ist jederzeit uneingeschränkt möglich. Die Arbeiten in diesem Bereich dauern 6 Wochen an, da in diesem Zuge auch die Abbrucharbeiten an der Hochbrücke durchgeführt werden sollen. In Rahmen der Sanierung der Hochbrücke, wird es bis zum Jahr 2024 immer wieder zu Einschränkungen im Bereich der Eisenburger Straße und In der Neuen Welt kommen.