
Memmingen (dl). Ab dem 1. April hat das Memminger Kulturzentrum Kaminwerk einen neuen Hauptsponsor. Die in Flensburg ansässige Beate Uhse AG hat mit dem Kulturzentrum Memmingen e.V. einen Sponsoringvertrag ausgehandelt. Unterschrieben wird dieser am Mittwoch, 1. April, im Memminger Rathaus.
Der Vertrag mit dem Flensburger Erotik-Versand läuft über fünf Jahre und sichert dem Kaminwerk neben einem festen Geldbetrag auch die Finanzierung zahlreicher Veranstaltungen. So soll es im Memminger Süden verstärkt Abende mit erotischem Anstrich geben.
„Uns verbinden mit Beate Uhse schon seit längerem partnerschaftliche Beziehungen. So wird bereits seit zwei Jahren unser Servicepersonal mit Arbeitskleidung aus Flensburg ausgestattet. Das hat nicht nur den Absatz am Tresen gefördert, sondern auch das Betriebsklima“, so die Führung des Kaminwerks.
Freikörpergarderobe im Foyer
Beate Uhse wird auch in die kommenden Umbaumaßnahmen investieren. Das Foyer wird um die so dringende Freikörpergarderobe erweitert. Für die Künstler entstehen neuen Garderoben. Auch soll direkt auf dem Gelände des Kaminwerks ein Beate Uhse Shop entstehen.
„Kultur und Erotik stehen in direktem Zusammenhang. Alle unsere Künstler und Bands versprühen seit Jahren die pure Musikerotik. Der Schritt das Kaminwerk enger an einen Erotikkonzern zu binden ist nur folgerichtig“, so der 1. Vorsitzende des Kaminwerks, Matthias Ressler.
Zur Unterschrift des Vertrages kommt die Konzernleitung aus Flensburg ins Memminger Rathaus. Die Stadtführung steht dem Unterfangen offen gegenüber. „Gerade in der Finanzierung von Kulturaufgaben sehe ich die Partnerschaft zwischen Kaminwerk und Beate Uhse positiv. Beate Uhse könnte Memmingen sexy machen“, so Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger.