
Memmingen (dl). Am 1. April war der Presse zu entnehmen, dass „Beate Uhse“ neuer Hauptsponsor des Kaminwerks würde. Für diesen gelungenen Aprilscherz hat sich der Flensburger Erotikkonzern „Beate Uhse“ nun beim Memminger Kulturzentrum bedankt.
Im Kaminwerk staunte man nicht schlecht, als der Paketbote klingelte und Post aus Flensburg vorbei brachte. In seinem Schreiben bedankte sich das Team von Beate Uhse für den Aprilscherz und wünschte viel Spaß mit dem Überraschungspaket, dass neben mehreren Tuben Gleitgel auch zwei „Sexy Dirndl“ enthielt.
„Es ist schön, dass der Erotikkonzern Spaß versteht und auch mit einem Aprilscherz so locker umgehen kann“, so Matthias Ressler vom Kaminwerk. „Wir haben natürlich durch den Scherz auch unbewusst etwas Marketing für Beate Uhse gemacht und jetzt kam der Dank dafür.“
Dass das Sexy Dirndl nun die offizielle Arbeitskleidung des Kaminwerks wird, kann sich Ressler allerdings nicht vorstellen. „Die Größe S ist für mich selbst etwas klein, und ob es das Dirndl in XL gibt weiß ich nicht.“