Memmingen (dl). Am Samstag, 22., und Sonntag, 23. September (Bundesstart), kann man beim Serien-Marathon im Cineplex Memmingen vollkommen in die Welt der Serie "Babylon Berlin" eintauchen und die Geschichten um Kommissar Gereon Rath in der pulsierenden Stadt der Sünde erleben.
Eine Metropole in Aufruhr. Ökonomie und Kultur, Politik und Unterwelt - alles befindet sich in radikalem Wandel. Spekulation und Inflation zehren bereits an den Grundfesten der immer noch jungen Weimarer Republik. Wachsende Armut und Arbeitslosigkeit stehen in starkem Kontrast zu Exzess und Luxus des Nachtlebens und der nach wie vor überbordenden kreativen Energie der Stadt.
Gereon Rath, junger Kommissar aus Köln, wird nach Berlin versetzt, um den Kriminalfall eines von der Berliner Mafia geführten Pornorings zu lösen. Was auf den ersten Blick eine simple Erpressung zu sein scheint, entpuppt sich bald als Skandal, der Gereons Leben und das seiner engsten Vertrauten für immer verändern wird.
"Babylon Berlin" wurde unter anderem ausgezeichnet mit vier Deutschen Fernsehpreisen, 14 Grimme-Preisen, der Goldenen Kamera und dem Bayerischen Fernsehpreis.
Die erste Staffel wird am Samstag ab 18 Uhr, die zweite am Sonntag ab 14 Uhr gezeigt. Beim Kauf des Samstagstickets ist die Sonntagsvorführung bereits enthalten.