Memmingens Eddy Homjakovs lauert in dieser Szene auf einen Abpraller von Füssens Schlußmann Benedikt Hötzinger. Das Bild entstand beim letztjährigen 3:1-Sieg der GEFRO-Indians. Foto: Michael Geiger
Memmingen (rad). Für den ECDC Memmingen ist der Teminplan momentan proppevoll. Nur zwei Tage nach dem 2:1-Sieg in Bietigheim steht für die GEFRO-Indians mit dem Gastspiel beim EV Füssen (heute um 19.30 Uhr) der nächste Härtetest an. Am Sonntag gibt dann der SC Rießersee seine Visitenkarte in der Alpha Cooling-Arena am Hühnerberg ab.
Kaum Zeit zum Durchschnaufen also für die Memminger, ebenso den anderen Oberligisten. Der Erfolg beim DEL2-Absteiger Bietigheim Steelers am Mittwochabend dürftre aber mächtig "Körner" gekostet haben. Ob personelle Entlastung am Wochenende kommt - also ob die zuletzt fehlenden Milan Pfalzer und Jayden Schubert - wieder dabei sind, ist noch offen.
Am Freitag in Füssen
Den Wochenendauftakt macht das Derby heute abend (19.30 Uhr) beim EV Füssen. Die Ostallgäuer stehen durchaus etwas überraschend bislang auf dem vierten Tabellenplatz. Drei Siege gelangen in fünf Partien, allerdings setzte es am zweiten Spieltag gegen Stuttgart eine nicht unbedingt erwaretet 6:10-Heimniederlage. Dafür gelang am Mittwoch in Peiting ein 4:2-Erfolg.
Leistungsträger im Team sind die Kontingentspieler Bauer Neudecker und William Jerry sowie Topscorer Julian Straub. In der Defensive fehlt allerdings der verletzte Philippe Bureauu-Blais. Im letzten Jahr konnten die GEFRO-Indians alle vier Vergleiche für sich entscheiden, darunter ein 12:0-Heimsieg.
Der SC Rießersee kommt am Sonntag
Am Sonntag um 18 Uhr steht das Heimspiel gegen einen weiteren deutschen Traditionsclub an. Dann kommt der SC Rießersee in die Alpha Cooling-Arena am Hühnerberg. Gegen den Altmeister wollte es im letzten Jahr nicht wirklich gut klappen, von zwölf möglichen Zählern holten die Indians nur drei. Dafür gelang in der Testspielphase vor gut einem Monat ein 6:4-Erfolg
Ob bei den GEFRO-Indians die zuletzt fehlenden Milan Pfalzer und Jayden Schubert auflaufen können, entscheidet sich kurzfristig.
Mehr zum ECDC Memmingen unter www.memmingen-indians.de, beide Wochenend-Partien gibt's auch live bei sprade.tv.