Im letztjährigen Punktspiel in der Arena gewann der FCM mit 6:2 gegen Illertissen - Fatjon Celani (im roten Trikot) traf damals dreimal. Archivfoto: DL/Schulze
München/Memmingen (dl/rad). Die Auslosung für das Achtelfinale des BFV-Toto-Pokals hat dem FC Memmingen ein Heimspiel gegen den Nachbarn FV Illertissen beschert. Damit kommt es zu einer Neuauflage des Regionalliga-Eröffnungsspiels, dieses Mal aber in der Arena an der Bodenseestraße.
Die geplanten Spieltermine sind am 3. oder 4. September, wobei dies für den FCM logistisch schwierig ist und daher eine Verlegung in eine der Folgewochen angestrebt wird.
Beide Mannschaften sind in "Regenschlachten" in das bayerische Pokal-Achtelfinale eingezogen. Illertissen siegte mit 2:1 beim Bayernligisten TSV Kottern, der FCM mit dem gleichen Ergebnis beim Bayernliga-Spitzenreiter TSV Wasserburg/Inn.
Makellose FCM-Bilanz im Pokal
Im Pokal trafen der FCM und Illertissen bislang zweimal aufeiander, beidemale behielt der FC Memmingen jeweils die Oberhand. In der Saison 12/13 mit 3:2 und im Spieljahr 17/18 mit 2:1.
Interessant dürften auch die anderen Partien werden, insbesondere im Münchner Raum Türkgücü München empfängt die SpVgg Unterhaching, der TSV 1860 München muß zum TSV Dachau.
Die anderen Drittligisten haben auch ansprechende Aufgaben: die Würzburger Kickers müssen zum Regionalliga-Aufsteiger TSV Aubstadt, der FC Ingolstadt zum ambitionierten FC Schweinfurt 05.
Hier das komplette Achtelfinale:
FC Eintracht Bamberg – SV Viktoria Aschaffenburg
TSV Aubstadt – FC Würzburger Kickers
FC Schweinfurt 05 – FC Ingolstadt 04
DJK Vilzing – SV Heimstetten
SV Schalding-Heining – VfR Garching
Türkgücü München – SpVgg Unterhaching
TSV 1865 Dachau – TSV 1860 München
FC Memmingen – FV Illertissen