Memmingen (as). Bereits zum dritten Mal fand 2013 das beliebte Gewinnspiel der AOK Memmingen-Unterallgäu statt. Wie im letzten Jahr hatten sich 8.000 Teilnehmer beworben. Elf von ihnen durften sich nun in der AOK-Direktion, Hopfenstr. 26, ihre Hauptgewinne abholen.
Die stellvertretende Direktorin Regina Merk-Bäuml und die Sponsoren übergaben nicht nur Gutscheine im Wert von 350 bis 500 Euro an die Gewinner, sondern auch "Handfestes": Zwei der Teilnehmer konnten mit einem City Alu Rad bzw. einem Mountainbike im Wert von jeweils 600 Euro nach Hause fahren.
Jeder konnte mitmachen, daher sind die Gewinner nicht nur AOK-Versicherte. Merk-Bäuml betonte, dass für das Preisausschreiben keine Beitragsgelder der Versicherten aufgewendet werden. Die Gewinne, meist aus dem Sportbereich, werden ausschließlich von örtlichen Firmeninhabern gestiftet. "Wir konnten fast alle Sponsoren des letzten Gewinnspiels für unsere Aktion gewinnen und diese haben bereits zugesagt, auch im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein", so die stellvertretende Direktorin. Gute Zusammenarbeit mit regionalen Partnern ist der AOK wichtig: “Wir sind die, die vor Ort sind“, erklärt Marketingassistentin Jacqueline Kormann-Beßler.