Auf den FCM wartet in der Regionalliga ein Hammerprogramm zum Auftakt. Unser Bild mit dem Kopfball von Mario Jokic (rotes Trikot) entstand beim 6:2-Sieg gegen Illertisssen in der Vorsaison - nun geht's zum Auftakt zum Nachbarn. Archivfoto: DL/Schulze
Memmingen (dl). Der Regionalliga-Spielplan beschert dem FC Memmingen ein wahres Hammerprogramm zum Auftakt. Der Bayerische Fußballverband (BFV) hat die ersten fünf Spieltage bekanntgegeben, nach dem ohnehin kniffligen Derby zum Saisonauftakt in Illertissen folgen weitere vier Topteams der Liga.
Der 1. FC Nürnberg II, SpVgg Bayreuth, der ambitionierte Aufsteiger Türkgücü München und der Vizemeister VfB Eichstätt sind alles andere als "Laufkundschaft". Zuvor wird der FCM am Donnerstag, 11. Juli, um 19 Uhr das offizielle Regionalliga-Eröffnungsspiel beim FV Illertissen bestreiten, das war schon bekannt.
Auch den zweiten Spieltag wird der FCM auswärts bestreiten. Hintergrund ist unter anderem, dass das Stadion wegen der Memminger Heimatfeste nicht zur Verfügung steht. Es geht deshalb am Samstag, 20. Juli, zum Vorjahres-Dritten 1. FC Nürnberg II. Der erste Heimauftritt folgt gleich darauf am Dienstag, 23. Juli, gegen die ambitionierte SpVgg Oberfranken Bayreuth. Mit zwei Hochkarätern geht es weiter. Am 27. Juli müssen die Memminger zum Aufsteiger Türkgücü Ataspor München, der mächtige aufgerüstet hat und Top-Titelkandidat ist. Am Freitag, 2. August kommt um 19.30 Uhr Vize-Meister VfB Eichstätt in die Arena an der Bodenseestraße.
Der weitere Spielplan wird nach der terminlichen Abstimmung der Vereine auf der Staffeltagung am Freitag in Bad Gögging veröffentlicht.
Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.