Marcus Marsall in Jubelpose - das wollen die Fans auch am Wochenende am liebsten sehen. Foto: ECDC/Flo Brunner
Memmingen (dl/rad). Derby-Time am Hühnerberg: Heute abend um 20 Uhr empfangen die GEFRO-Indians den Allgäuer Rivalen EV Füssen zum ersten Nachbarschaftsduell der Saison.
Nach dem spielfreien Sonntag und einer Woche ohne Heimpartie sind die Indians wieder zurück am Hühnerberg - im Derby mit dem EV Füssen. Am Sonntag geht's dann zum Tabellendritten Deggendorfer SC.
Die Memminger, momentan Tabellenvierter, gehen nach dem gelungenen Saisonstart mit zwölf von 18 möglichen Zählern mit viel Selbstvertrauen ins Wochenende, zumal zuletzt in Passau ebenfalls drei Punkte geholt wurden.
Zum Gegner: Nach einem turbulenten Sommer und einem völlig verkorksten Saisonauftakt (0:12-Klatsche in Heilbronn) kommt der EVF immer besser in Fahrt. Sechs Punkte stehen für den EVF bereits auf der Habenseite, drei weitere sollen aus Sicht der Schwarz-Gelben am Freitag folgen. Mit Maxim Kryvorutskyy läuft ein weiterer Ex-Indianer für den EVF auf.
Am Sonntag (18.45 Uhr) gehts für die Indians zum Deggendorfer SC. Mit nur einer Niederlage (5:7 in Heilbronn) und fünf Siegen sind die Niederbayern glänzend in die neue Runde gestartet. Das Team von Trainer Jiri Ehrenberger verfügt über zahlreiche Routiniers, der wichtigste Spieler dürfte dabei aber Torwart Timo Pielmeier sein, der an guten Tagen, auch dank bärenstarker Defensive vor ihm, unüberwindbar scheint.
Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de. Beide Partien sind auch im Livestream bei sprade.tv zu sehen.