Memmingen (dl). Der Allgäu Airport will weiter punkten und erweitert seinen Kundenservice. Als erster Regionalflughafen Deutschlands bietet der Airport in seinem Terminal nun kostenlos WLAN ohne zeitliche Beschränkung an.
Dies ist Teil einer neuen Service-Offensive, mit der Fliegen ab und nach Memmingen noch attraktiver werden soll. „Reisekomfort beginnt bereits am Boden“, betont Allgäu Airport Geschäftsführer Ralf Schmid. Deshalb wurde auch das gastronomische Angebot deutlich erweitert.
Auch der Gastro-Bereich wurde aufgewertet. Neben Kaffeespezialitäten gibt es im öffentlichen wie im Sicherheits-Bereich des Airports Pasta- und Pizza-Spezialitäten. Daneben soll ab Mai im Außenbereich in Zusammenarbeit mit der Brauerei Meckatzer wieder einen Biergarten eröffne werden – sowohl im Sicherheitsbereich wie außerhalb. „Damit wird der Airport auch als Ausflugsziel noch attraktiver“, freut sich Geschäftsführer Schmid. Seit Jahren verzeichnet der Flughafen gerade in den Sommermonaten zahlreiche Gäste, die ihm einen Besuch abstatten, ohne später abzuheben.