Memmingerberg (rad). Jetzt ist es offiziell - vom Allgäu Airport aus gibt es ab Mitte des Jahres wieder innerdeutsche Flugverbindungen. Die Marke flytouropa bietet ab dem 11. Juni täglich (ausser Samstag) Verbindungen von und nach Hamburg und Berlin (Großflughafen Berlin Brandenburg) an.
"Wir sind natürlich froh, wieder innerdeutsch zu fliegen", freute sich Airport-Geschäftsführer Ralf Schmid, dass es nun endlich wieder möglich ist, deutsche Ziele von Memmingerberg aus anzufliegen. Damit soll zumindest ein Teil der weggebrochnen Passagierzahlen aufgefangen werden - Schmid rechnet durch die beiden neuen Verbindungen mit einer vorsichtigen Zahl von etwa 60.000 Passagieren im Jahr.
Landrat Hans-Joachim Weirather, der bei der Pressekonferenz zugegen war, sieht die beiden deutschen Metropolen insbesondere für die 'prosperierende" Wirtschaft der Region als sehr positiv. Klicken Sie auf „Play“ und hören Sie sich an, was er zu sagen hatte:
[ti_audio media="10563"]
Geflogen wird alledings nicht wie in der Vergangeheit mit großen Maschinen. Die Fluggesellschaft Avanti Air stellt hierzu eine TurboProp Maschine des Typs ATR72. Die Maschinen seien deutlich verbrauchsärmer als Jets. Für die Reisenden stehen 68 Plätze zur Verfügung, der einfache Flug ist ab € 111,00 zu bekommen.
Zu buchen sind die Flüge unter www.flytouropa.com