
Kempten (dl/as). Für ein exklusives Freiluftkonzert macht Lenny Kravitz am 24. Juni Station auf dem Kemptener ‚Allgäuhallen-Platz’.
Die Gründe für den neuerlichen Deutschlandbesuch des Grammy-Gewinners liegen auf der Hand: Mit „Strut“, einer ebenso zeitgemäßen wie kraftstrotzenden Fusion von Disko, Soul und Rock, gelang der Sprung auf Platz 2 in den hiesigen Albumcharts und die gleichnamige Tour zählte 2014 mit knapp 40.000 Besuchern bei fünf Auftritten zu den erfolgreichsten des charismatischen US-Rockstars.
Bereits beim Auftakt in Berlin begeisterte dieser, laut ‚Süddeutscher Zeitung’, bis zum Schluss: „In den Rängen stehen die Leute für die letzte halbe Stunde tanzend, singend, lärmend, swingend.“ Und zum Finale in Oberhausen folgerte die ‚Rheinische Post’ unter dem Eindruck einer funkigen Power-Performance: „Dieser Kerl ist so ziemlich das Coolste, was die Musikbranche zu bieten hat.“
Neben aktuellen Songs wie „The Chamber“ oder „New York City“ stehen auch Klassiker wie „Fly Away“ oder „American Woman“ auf dem Programm der Live-Darbietung des 50-Jährigen.
Um Besuchern (mit gültiger Eintrittskarte!) die Anreise und Abreise zu erleichtern, bietet die bigBOX Allgäu einen kostenlosen Bus-Shuttle-Service an. Der Bus hält zentral gegenüber vom Forum Allgäu am Club „MIA“. Registrierung für den Bus sowie Informationen zu Fahrplan-Linien, Fahrzeiten etc. unter www.allgaeu-concerts.de