Memmingerberg (rad). Am 30. März tritt am Allgäu Airport der Sommerflugplan in Kraft. Mit Shannon in Irland konnte eine neue Destination gewonnen werden, damit verfügt der Airport neben Dublin ein zweites Ziel auf die grüne Insel. Allerdings wurde die Verbindung nach Tel Aviv kurzfristig wieder aus dem geplanten Programm genommen.
Airport-Geschäftsführer Ralf Schmid freut sich, damit den Gästen ein vielseitiges Angebot präsentieren zu können. „Bewährtes und Neues ergeben in diesem Sommer eine gute Mischung“, so Schmid.
Ab dem 1. April (kein Aprilscherz) bedient Ryananir drei mal wöchentlich die Strecke nach Shannon in den Südwesten Irlands. Die bereits angekündigte Strecke nach Tel Aviv wurde von der Fluggesellschaft Israir kurzfristig wieder abgesagt. Dafür werden zahlreiche beliebte Reiseziele auch in diesem Sommer wieder nonstop ab Memmingen angeflogen. Porto oder Faro in Portugal, Malaga oder Alicante in Spanien oder Rom und Neapel, die Ziele im Süden Europas sind ebenso kurzfristig erreichbar, wie die Ferieninseln Kreta, Korsika, Ischia, Sardinien, Sizilien, Mallorca und Teneriffa. Zudem geht’s weiter in die Metropolen Barcelona, London, Kiew und Belgrad sowie nach Berlin und Hamburg.
flymemmingen.de erfolgreich ans Netz gegangen
Erfolgreich gestartet, weil gut angenommen, ist auch das Reiseportal flymemmingen.de, das erst vor wenigen Tagen online ist. Unter www.flymemmingen.de werden dort zahlreiche Reiseangebote präsentiert, die alle eines gemeinsam haben: Sie starten und landen auf dem Allgäu Airport. Das Spektrum reicht von Bade- bis zu Städtereisen; Hotel, Flug und Mietwagen gibt es aus einer Hand. Die Reisen führen in zahlreiche Ziele in ganz Europa, aber auch ins Allgäu und nach Oberbayern.
„Die Reaktion der ersten Tage stimmt uns sehr optimistisch,“ sagt Allgäu Airport Geschäftsführer Ralf Schmid. Der Fluggast könne nun mit wenigen Klicks seine Reise online buchen oder sich im Servicecenter telefonisch beraten lassen.
Per Charter nach Neapel und Reggio Calabria
Auch der Charterbereich vermeldet einen Neuzugang: Ab Ende April fliegt die spanische Fluggesellschaft Volotea im Auftrag des Hamburger Reiseveranstalters Classic Tours von Memmingen die süditalienische Stadt Reggio Calabria an, die als Ausgangspunkt für Rundreisen durch Kalabrien und Sizilien dient. Ende März startet zudem das Memminger Unternehmen Amos Reisen wieder gemeinsam mit der Fluggesellschaft Intersky seine Flüge nach Neapel.
Weitere Informationen unter: www.allgaeu-airport.de